Aufgrund anhaltender technischer Probleme des kommunalen IT-Dienstleiters Südwestfalen-IT, der Opfer einer Cyberattacke wurde, ist die Stadtverwaltung weiterhin nur eingeschränkt erreichbar.
Telefonisch ist die Verwaltung zu den regulären Öffnungszeiten wie gewohnt zu erreichen.
Der E-Mailverkehr ist nicht gewährleistet, so dass E-Mails die Stadtverwaltung nicht erreichen.
In außerordentlich dringlichen Angelegenheiten erreichen Sie die Stadtverwaltung unter folgender zentraler E-Mailadresse: krise@stadt-overath.de oder der zentralen Faxnummer: 02206/602-193. Für die schnellstmögliche Bearbeitung Ihrer Anfragen ist es zwingend notwendig uns eine Erreichbarkeit in Form einer Telefonnummer oder Faxnummer zu hinterlassen. Bitte bedenken Sie, dass aktuell keine Rückantworten per E-Mail erfolgen können.
Folgende Leistungen können derzeit durch die Stadtwerke erbracht werden:
Telefonische (bedingt persönliche) Erreichbarkeit für die Bürger ist gesichert (Verwaltung / Technik)
Eingriffsverwaltung
Standrohr Annahme und Ausgabe
Abrechnung der Standrohrmiete
Baustellentermine
Einsätze bei Rohrbrüchen, Zählerwechsel, Neuanschlüsse, Stilllegungen etc. Materialbeschaffung
GIS bedingt möglich
Antragsbearbeitung bedingt möglich
Achtung: Bitte beachten Sie, dass wir keine Mails empfangen und senden können!
Mails, die ab dem 30.10.2023 an uns gesendet wurden, können nicht mehr abgerufen werden und werden nicht zwischengespeichert.